Fotografie

Am Fernweh-Auslöser

Motorrad- und Reisefotograf Maximilian Heller

Maximilian Heller ist professioneller Fotograf und Reisefilmer. Seine Aufnahmen  und Geschichten veröffentlicht er in Zeitschriften und Kalendern oder zeigt sie in seinen Live-Reportagen. Als Auftragsfotograf lichtet er auch individuelle Aufträge vor der Haustür ab.

Seit mehr als 7 Jahren ist Maximilian Heller als Motorrad- und Reisefotograf in der Welt unterwegs. Seine hochauflösenden Bilder geben in kontrastreichen Farben die Schönheit seiner bereisten Landschaften und den Alltag als Motorradreisender wieder. War es Anfangs noch eine „einfache“ Spiegelreflex-Kamera die er mit sich trug, sind es heute mehrere Systemkameras, Helmkameras und Drohnen. So gelingen ihm immer wieder ungewöhnliche Perspektiven und authentische Reportagen in fernen Ländern und Kulturen.

Portrait-Maximilian-Heller
Kontakt aufnehmen
Portfolio

Motorrad

Reise

Tiere

Technik
Spiegellose Vollformatkamera
Sony A9 (ILCE-9)

Fotoaufnahmen Motorrad, Action, Landschaft und Reportage.

Spiegellose Systemkamera APS-C
Sony A6300 (ILCE-6300)

Filmaufnahmen Motorrad, Action, Landschaft und Reportage.

Sony Vollformat-Objektive E-Mount
Sony FE 12-24 mm F4 G
Sony FE 24-70 mm F2,8 GM
Sony FE 70-300 mm F4.5-5.6 G OSS
Sony APS-C-Objektive E-Mount
Sony E PZ 18 – 105 mm F4 G OSS
Drohne
DJI Mavic Pro
Helmkamera
Garmin VIRB Ultra 30
Stativ
Gitzo GT2540LLVL Carbon & Gitzo G2180 Stativkopf
Gepäcklösungen
LowePro Whistler BP 450 AW Rucksack
LowePro ViewPoint CS 80
Touratech Foto Tankrucksack *Pro-Digital*